Hier geht es um Weiterbildungen, die die Institutionen anbieten, für die ich arbeite

 

Rhythmik

 

Das Bildungswerk Rhythmik e.V. ist Träger der berufsbegleitenden Zusatzausbildungen zur "Qualifikation für Rhythmische Erziehung".

Diese Zusatzausbildung wendet sich an Menschen aus pädagogischen, therapeutischen und künstlerischen Arbeitsfeldern. Sie dauert knapp zwei Jahre und besteht aus sechs Nahunterrichts- und sechs Fernunterrichtsphasen.

Ich unterrichte hier das Fach 'Bewegungserziehung' am Nordkolleg in Rendsburg / Akademie für kulturelle Bildung in Schleswig-Holstein.

 

Atelierreise

 

Dieses ist ein Projekt von Pädiko e.V. Hier besteht die Möglichkeit, das eigene kreative Potential zu erweitern und auch intensiv zu schulen. Durch die Arbeit mit namhaften Künstlerinnen und Künstlern in deren Ateliers wird eine umfassende intensive theoretische, philosphische und praktische Auseinandersetzung mit den unterschiedlichsten Bereichen des künstlerischen Schaffens ermöglicht.

In diesem Rahmen arbeite ich mit den Teilnehmern sowohl im tänzerischen als auch im bildnerischen Bereich und biete meine Erfahrung und Hilfestellung für eine Ausstellung am Ende der Fortbildung an.

 

 

Sommerakademie

 

Als Mitglied der Künstlergruppe - Bothkamper Mühle -(www.kunstbothkampermuehle.de) biete ich zusammen mit anderen Künstlern dieser Gruppe, jeweils zu Beginn der Schleswig-Holsteinischen Sommerferien einen 5-tägigen Workshop an. Dieses ist zugleich ein Angebot des 'Kultursommers' im Barkauer Land.