Tanz / Performance

Siehe auch 'Aktuelles'

Eröffnungsperformance zur BBK-Landesschau 2009 in Eutin
Eröffnungsperformance zur BBK-Landesschau 2010 in Oslo

In den letzten 10 Jahren gliederte ich meine Erfahrungen als Bühnentänzerin aus dem Tanztheaterbereich in die bildende Kunst mit ein. Ich verließ die Theaterbühne als solche und stellte mich Räumen und Orten, die bisweilen nicht für Tanz geeignet schienen. Diese kleinen, teilweise auf engem Raum bewegten Sequenzen ordnen sich dem jeweiligen Raum und der Kunst zu. Ich benutze meine Körpersprache als Ergänzung oder Kommentar. Ich arbeite bisweilen zu den gleichen Themen wie sie die Künstler/innen ins Bildnerische umsetzten. Meine sogenannten Performances - auch mit meiner 2011 gegründeten Gruppe 'Reichweite 7' - werden zu Vernissagen oder auf Finissagen life gezeigt und/oder auf Video-oder Diaschleifen in der laufenden Ausstellung demonstriert.

Tanzperformance zur Museumsnacht in Kopenhagen

Fr. 14. Oktober 2016

Wübke Rohlfs Grigull

in der Galerie 'Officinet' Kopenhagen

'Spejling/Spiegelung' in der Ausstellung von:

 

Susanne Juliette Koch

Silke Lazarevic

Heike Jacobsen

Anni Fiil

 

Straßenperformance mit 5 Musikern in Koblenz vor der Kunstbackstube von Anja Bogott anläßlich der 16. Kulturtage Ehrenbreitstein im Juni 2015

Am 6 .November 2014 hat das Tanztheaterstück 'Voices' im Kulturforum Fürth Premiere. Eine Produktion des Stadttheaters Fürth unter der Leitung von Jutta Czurda. Weitere Termine sind der 7., 8., 20. und 21. November 2014.

 

mehr Infos erhalten Sie im Spielplan des Stadttheaters Fürth

www.stadttheaterfuerth.de

Bild: Wübke Rohlfs Grigull in 'Voices'

Vivaldi - Dirigat zur Sologeige von Dagmar Ohlshausen, anläßlich der Eröffnung der Messe für Angewandte Kunst / Kiel 2013
Reichweite 7 / 2012 in DK
Ateliereröffnung Rohlfs Hamburg 2009
'Nimbus /St. Katharinenkirche Kirchbarkau 2008
'Leichter' Bad Doberan 2008
80 Jahre Gedok, Hannover 2007
Die Farbe Rot /Werkhof Kiel 2006